Lade Karte....

Datum / Uhrzeit
17/12/2017
16:00 - 17:30

Location
Hamburger Bahnhof


OSG mit Moving Sounds @ WETTBEWERB D-bü 2017
Open Source Guitars am 17. Dezember 2017, 16.00 Uhr, im Hamburger Bahnhof Berlin

D-bü ist ein neuartiger Wettbewerb, der musikalische Innovationen in neuen Räumen erlebbar machen und den traditionsreichen Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb ergänzen soll. Er fördert nicht nur junge Musiker/innen der RKM-Hochschulen nachhaltig, sondern soll auch die Öffentlichkeit über innovative Projekte der deutschen Musikhochschulen informieren und begeistern. Dass die Bewerbung der Open Source Guitars für die erstmalige Durchführung des Wettbewerbs im Dezember 2017 erfolgreich war, steht für den neuen und progressiven Ansatz des Ensembles. So soll D-bü nicht nur ungewohnte Räume für Musik bieten, sondern auch Spielraum und Plattform für die Entfaltung und Förderung musikalischer Talente sein. Hier begegnen sich Musiker/innen und Publikum, Lehrende und Studierende oder Studierende und Studierende… Jeweils ein Beitrag von maximal acht RKM-Hochschulen wird sich der Jury unter prominentem Vorsitz stellen.

Open Source Guitars sind mit ihrem Projekt Moving Sounds dabei.